Ooch menno, dann erfahren wir das ja nie von dir....
ist denn dann die festverbaute Hydraulikkupplung nen Tick besser???
und, klaro, fahrtechnik verbessern hilft
oder auch die fliehkraft Kugelkupplung verbauen... oder? dann dürfte sich auch nix tun, oder?
georg
Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
- JustinW.
- Professional
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
- Enduro: SR 500, Beta RR300
- Wohnort: Hamm
Re: Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
Mich würde schon interessieren ob das ganze was bringt, allerdings müsste ich an den Georg 100€ für das Kit ohnehin abdrücken und wenn ich noch den passenden Nehmerzylinder nehme (von der GAS zb.) bin ich wieder minimum 100€ los...
Ich bin noch am überlegen aber am Ende wäre dann vielleicht doch alles für die Katz? Andererseits, warum haben andere Motorräder dieses Problem nicht?
Frank: So ein Gelände wie beispielsweise in Spanien hast du mit deiner WR auch noch nicht gesehen, woanders habe ich auch keinerlei Probleme mit der Kupplung, da ich allerdings sehr gerne in Spanien bin, würde sich der Umbau schon alleine lohnen damit ich keine Wutausbrüche mehr kriege
Ich bin mal gespannt ob du diese Erfahrung auch machst wenn es nach Croatien geht, kommt natürlich wieder aufs Gelände an.
Ich wollte ggf. mal mit dem GASGAS-Händler in Werl quatschen, ob es solche Probleme auch bei der EC 250F gibt.
Sache ist also noch nicht vom Tisch!
Gruß J
Ich bin noch am überlegen aber am Ende wäre dann vielleicht doch alles für die Katz? Andererseits, warum haben andere Motorräder dieses Problem nicht?
Frank: So ein Gelände wie beispielsweise in Spanien hast du mit deiner WR auch noch nicht gesehen, woanders habe ich auch keinerlei Probleme mit der Kupplung, da ich allerdings sehr gerne in Spanien bin, würde sich der Umbau schon alleine lohnen damit ich keine Wutausbrüche mehr kriege
Ich bin mal gespannt ob du diese Erfahrung auch machst wenn es nach Croatien geht, kommt natürlich wieder aufs Gelände an.
Ich wollte ggf. mal mit dem GASGAS-Händler in Werl quatschen, ob es solche Probleme auch bei der EC 250F gibt.
Sache ist also noch nicht vom Tisch!
Gruß J
Wheelie zum Gruß
-
- Professional
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
- Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
- Wohnort: Dortmund oder im Busch
Re: Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
was ist denn mit ner rekluze???? da habe ich den Namen wieder für die Kugelautomatik... mußte halt nur mal nen Bier trinken....
hat man mit ner rekluze auch solche probleme....
in spanien könnte man aber auch anders durch die steppe heizen und hat dann auch keine probs. so, in einem tag offroad von valencia auf madrid...... dumm die dumm die...
Georg
hat man mit ner rekluze auch solche probleme....
in spanien könnte man aber auch anders durch die steppe heizen und hat dann auch keine probs. so, in einem tag offroad von valencia auf madrid...... dumm die dumm die...
Georg
- JustinW.
- Professional
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
- Enduro: SR 500, Beta RR300
- Wohnort: Hamm
Re: Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
1. zu teuer.
2. Bin ich noch nicht gefahren... Marten ist wohl sehr eigen, was seine Mopeds betrifft
3. Lohnt sich das für so ein altes Moped doch auch garnicht mehr...
2. Bin ich noch nicht gefahren... Marten ist wohl sehr eigen, was seine Mopeds betrifft
3. Lohnt sich das für so ein altes Moped doch auch garnicht mehr...
Wheelie zum Gruß
Re: Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
der Scherzkeks.
Punkt 1 und 2 stimmen natürlich.
3 muß ich widersprechen, Fragen hilft .
Und wir damals..... mußten erstmal Kuppeln lernen, direkt nach dem Kicken...
Hast du dir die Kupplung mal von innen betrachtet, wie sehen Reib- und Stahlscheiben eigentlich aus? Bisher nur von Frau gefahren muß nichts heißen bei dem Mopped.
Die Fahrtechnik macht ne Menge aus auch bei identischen Moppeds, sehe ich bei unseren Kisten. Bei gleichen Strecken dampft eine eher als die andere.
Für die Insider, fühle ich mich bei Punkt 2 an ANITA erinnert, die bezeichnete mich allerdings nicht so freundlich
m
Punkt 1 und 2 stimmen natürlich.
3 muß ich widersprechen, Fragen hilft .
Und wir damals..... mußten erstmal Kuppeln lernen, direkt nach dem Kicken...
Hast du dir die Kupplung mal von innen betrachtet, wie sehen Reib- und Stahlscheiben eigentlich aus? Bisher nur von Frau gefahren muß nichts heißen bei dem Mopped.
Die Fahrtechnik macht ne Menge aus auch bei identischen Moppeds, sehe ich bei unseren Kisten. Bei gleichen Strecken dampft eine eher als die andere.
Für die Insider, fühle ich mich bei Punkt 2 an ANITA erinnert, die bezeichnete mich allerdings nicht so freundlich
m
-
- Professional
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
- Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
- Wohnort: Dortmund oder im Busch
Re: Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
Ooch, glaub ich nicht, das der kerle soo eigen ist... wenn im Winter die heizung aus ist, darf ich bestimmt mal sein Töff bewegen... aber, ich habe ja eh keine zeit.....
die rekluze kannst du doch hinterher auch wieder verticken...
mit Kicken und Kuppeln und fahren stimmt auch... die jugend von heute, tse tse tse..
Georg
die rekluze kannst du doch hinterher auch wieder verticken...
mit Kicken und Kuppeln und fahren stimmt auch... die jugend von heute, tse tse tse..
Georg