Dat beknackte ist nun nur, das der arme Justin nun auch von dem herscher von malermeister inne Finger is, und jede minute in seiner Freizeit, Fensterrahmen anschleifen darf...Vorteil widerum für die WRF, die wird nicht soo verbastelt alla Georg...
Aber immer fenster Anschleifen auf dem Kalten Hühner HoFF in Dinker.... würg..
Dann doch lieber
Georg
EFS nachwuchs Moped gesucht
- JustinW.
- Professional
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
- Enduro: SR 500, Beta RR300
- Wohnort: Hamm
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Neeeeee Georg! Um dem entgegen zu wirken habe ich einen Familieninternen Kredit aufgenommen! Der Stiefvater finanziert und ich zahl ab mit pauschal 70€ im Monat... Da ich schulden hasse werde ich trotzdem so schnell wie möglich versuchen das ding abzubezahlen! Als erstes kommen aber vernünftige Handguards an die Mühle...
Morgen werde ich sie wahrscheinlich mit nach Hause nehmen und dann hier mal die Felder pflügen.... Mich kennt ja hier noch keiner mit dem Moped.... Die XR ist leider bekannt wie ein bunter Hund mittlerweile....
Morgen werde ich sie wahrscheinlich mit nach Hause nehmen und dann hier mal die Felder pflügen.... Mich kennt ja hier noch keiner mit dem Moped.... Die XR ist leider bekannt wie ein bunter Hund mittlerweile....
Wheelie zum Gruß
- Frank
- Administrator
- Beiträge: 36
- Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:53
- Enduro: Yamaha WR250F, BMW R1200GS LC Adventure
- Wohnort: 59077 Hamm (Westf.)
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Das liegt aber nicht an der XR mein Lieber
-
- Professional
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
- Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
- Wohnort: Dortmund oder im Busch
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Kommen wir mal wieder zum gestrigen abend zurück.
Okay, XT660R doch nur 181 kg leergewicht(90% ist der Tank voll)
dafür wurden aber wohl doch 4529 stück von der Xcountry in deutschland verkauft.
aha, die Xchallenge wiegt doch nur 156kg
KTM 690 Enduro 152kg vollgetankt.
Hepp:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G_650_X
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_660_R
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... duro/90719
georg
Okay, XT660R doch nur 181 kg leergewicht(90% ist der Tank voll)
dafür wurden aber wohl doch 4529 stück von der Xcountry in deutschland verkauft.
aha, die Xchallenge wiegt doch nur 156kg
KTM 690 Enduro 152kg vollgetankt.
Hepp:
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G_650_X
http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XT_660_R
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... duro/90719
georg
-
- Professional
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
- Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
- Wohnort: Dortmund oder im Busch
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Sodele, hier mal die ersten antworten:
hinterradlager größe links und rechts 60/22 RS(All Balls KIT 25-1252)
offen 38ps und wenn man die nockenwellen auf die markierung der yzf stellt ca. 45PS(offene auspuffanlage,bedüsung,lufi frei vorrausgesetzt)
da waren die ingeneure bei yamaha clever
ventile sollte man sich schon so alle 20 - 25h bei dem gerät anschauen(is ja kein hexenwerk)
Batterie der DRZ ist zum laden ausgebaut...
Georg
hinterradlager größe links und rechts 60/22 RS(All Balls KIT 25-1252)
offen 38ps und wenn man die nockenwellen auf die markierung der yzf stellt ca. 45PS(offene auspuffanlage,bedüsung,lufi frei vorrausgesetzt)
da waren die ingeneure bei yamaha clever
ventile sollte man sich schon so alle 20 - 25h bei dem gerät anschauen(is ja kein hexenwerk)
Batterie der DRZ ist zum laden ausgebaut...
Georg
-
- Professional
- Beiträge: 221
- Registriert: Mi 20. Nov 2013, 08:44
- Enduro: Yamaha TT350, TT600 59X, XTZ 750, XT500
- Wohnort: Dortmund oder im Busch
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Weiter gehts:
Ich ab die YZF 250 2004 in Betrieb.
Handbuch für die WR findest Du hier:
http://mypdfmanuals.com/ref_sien.php?ID=517026
Zu Ventile/Steuerkette:
Kette ist klein dimensioniert wg. Drehzahl; Gewicht usw.
Hab ich jetzt nach geschätzten 50 Betriebsstunden tauschen lassen.
Problem: Wenn zu lange gewartet wird ist zwar die Warscheinlichkeit gering das die Kette reist aber das Ritzel auf dem Kurbelwellenstumpf verschleist stark.
Kann man aber nicht erneuern ist mit der Welle aus einem Stück.
Bedeutet dann Rumpfmotor spalten; halbe Kurbelwange ersetzen;deshalb lieber öfter Tauschen.
Ventilspiel:
Ventile sind aus Titan, Sitze dazu passendes Material.
Normaler weise muss man einmal nachstellen (wenn sich alles gesetzt hat nach dem einfahren) dann eigentlich nicht mehr oder nur sehr selten.
Wenn man regelmäsig nachstellen muß ist die Beschichtung hin und man steht bald vor einer teueren Kopfrevision.
Kann man vermeiden wenn man einer super Lufihygiene einhält.
Wenn auch nur Microstaub durchgeht ist das wie Sandstrahlen für Ventile und Sitze.
Prüfintervalle k. A. ;vielleicht mal im WR Forum oder bei ORF fragen.
Und ran....
schönen Tag euch allen.
Georg
Ich ab die YZF 250 2004 in Betrieb.
Handbuch für die WR findest Du hier:
http://mypdfmanuals.com/ref_sien.php?ID=517026
Zu Ventile/Steuerkette:
Kette ist klein dimensioniert wg. Drehzahl; Gewicht usw.
Hab ich jetzt nach geschätzten 50 Betriebsstunden tauschen lassen.
Problem: Wenn zu lange gewartet wird ist zwar die Warscheinlichkeit gering das die Kette reist aber das Ritzel auf dem Kurbelwellenstumpf verschleist stark.
Kann man aber nicht erneuern ist mit der Welle aus einem Stück.
Bedeutet dann Rumpfmotor spalten; halbe Kurbelwange ersetzen;deshalb lieber öfter Tauschen.
Ventilspiel:
Ventile sind aus Titan, Sitze dazu passendes Material.
Normaler weise muss man einmal nachstellen (wenn sich alles gesetzt hat nach dem einfahren) dann eigentlich nicht mehr oder nur sehr selten.
Wenn man regelmäsig nachstellen muß ist die Beschichtung hin und man steht bald vor einer teueren Kopfrevision.
Kann man vermeiden wenn man einer super Lufihygiene einhält.
Wenn auch nur Microstaub durchgeht ist das wie Sandstrahlen für Ventile und Sitze.
Prüfintervalle k. A. ;vielleicht mal im WR Forum oder bei ORF fragen.
Und ran....
schönen Tag euch allen.
Georg
- JustinW.
- Professional
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
- Enduro: SR 500, Beta RR300
- Wohnort: Hamm
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
Danke Georg, also soll bei mir wohl eine neue Steuerkette rein?
Wheelie zum Gruß
- JustinW.
- Professional
- Beiträge: 161
- Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:29
- Enduro: SR 500, Beta RR300
- Wohnort: Hamm
Re: EFS nachwuchs Moped gesucht
XR geht für 1500€ zum Bodensee.
Jetzt wird die SR komplett hergerichtet....
Leider haben Sauerstoff und Wasserstoff reife Arbeite geleistet, meine Damen und Herren, wir sprechen hier von fortgeschrittener Korrosion!!!!
Sehr mühseelig... Nun kommen neue Reifen, neue Spiegel, und neues Öl auf den Karren. Dann Ventile einstellen und ab geht das... Leider ist auch im Tank Rost drin... Ärgerlich...
Naja Benzinfilter rein und gut!
Jetzt wird die SR komplett hergerichtet....
Leider haben Sauerstoff und Wasserstoff reife Arbeite geleistet, meine Damen und Herren, wir sprechen hier von fortgeschrittener Korrosion!!!!
Sehr mühseelig... Nun kommen neue Reifen, neue Spiegel, und neues Öl auf den Karren. Dann Ventile einstellen und ab geht das... Leider ist auch im Tank Rost drin... Ärgerlich...
Naja Benzinfilter rein und gut!
Wheelie zum Gruß