Druckpunkt der Kupplung ändert sich bei Last
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 17:15
Hi Jungs und Mädels,
wie einige (unteranderem Checker, Marten) schon mitbekommen haben, dass ich gerne mal über meine Kupplung fluche, bin ich nun kurz vor Spanien auf der Suche nach einer Lösung, weil es eben dort wieder zum akuten Problem wird.
Zur Problematik:
Mein Druckpunkt an der Kupplung verschiebt sich beim schleifen lassen so weit, dass ich ständig nachjustieren muss. Ich muss sie strammer stellen, damit der Druckpunkt wieder da ist wo er sein soll.
Für alle die es nicht wissen, ich habe noch eine altertümliche Seilzugkupplung.
Ich habe gehört, dass es von Magura ein Kit gibt, welches Hydraulisch arbeitet, jedoch nur bis zum Hebel, an dem die Kupplung in den Motor geht. Ehrlich gesagt ist mir dieses Kit mit cirka 280€ viel viel zu teuer.
Also die Frage, gibt es eine günstigere Lösung?
VG Justin
wie einige (unteranderem Checker, Marten) schon mitbekommen haben, dass ich gerne mal über meine Kupplung fluche, bin ich nun kurz vor Spanien auf der Suche nach einer Lösung, weil es eben dort wieder zum akuten Problem wird.
Zur Problematik:
Mein Druckpunkt an der Kupplung verschiebt sich beim schleifen lassen so weit, dass ich ständig nachjustieren muss. Ich muss sie strammer stellen, damit der Druckpunkt wieder da ist wo er sein soll.
Für alle die es nicht wissen, ich habe noch eine altertümliche Seilzugkupplung.
Ich habe gehört, dass es von Magura ein Kit gibt, welches Hydraulisch arbeitet, jedoch nur bis zum Hebel, an dem die Kupplung in den Motor geht. Ehrlich gesagt ist mir dieses Kit mit cirka 280€ viel viel zu teuer.
Also die Frage, gibt es eine günstigere Lösung?
VG Justin